Sie befinden sich hier: Start / FAQ 2 Test
Freitag, 03.05.2024
  • Inhalt als PDF-Datei herunterladen
  • Optimierter Druck

Neuste Meldungen

02.03.2012 11:06

Meldung Nr. 2 qcvum

Das ist eine aktuelle Meldung in Kurzform.

15.02.2012 16:06

Meldung Nr. 1

et egestas ante pretium id. Quisque semper, nulla sit amet faucibus pretium, nisl risus ullamcorper...

Neuste Artikel

05.03.2012 16:06

Artikel 1

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Mauris ullamcorper egestas nulla et

02.03.2012 11:06

Artikel 2

Das ist eine aktuelle Meldung in Kurzform.

Häufige Fragen und Antworten - FAQ

Ich nutze DATEV. Kann ich trotzdem RR-Kanzlei einsetzen?

Ja. Die meisten unserer Kunden nutzen die Fachprogramme der DATEV für Steuern, Abschluss, Fibu und Lohn. Die Eigenorganisation der DATEV kann sehr gut durch die leistungsfähige Eigenorganisationslösung RR-Kanzlei ersetzt werden. RR-Kanzlei kann dann z. B. an die ZMSD angebunden werden.

Diese Kombination aus DATEV und RR-Kanzlei ist vielfach getestet und stellt Ihnen die Kanzleimanagementfunktionen von RR-Kanzlei als Ergänzung zur Verfügung. Optional kann auch RR-Planer eingesetzt werden.

Kann ich die mit RR-Kanzlei geschriebenen Rechnungen an Kanzlei-Rewe der DATEV übergeben?

Ja, sämtliche mit RR-Kanzlei erstellten Rechnungen, Akontoforderungen und auch erstellte Lastschrifteinzüge können an die Finanzbuchhaltung übergeben werden. Das funktioniert selbstverständlich auch mit Kanzleirechnungswesen von der DATEV.

Kann ich RR-Planer auch ohne RR-Kanzlei nutzen?

Ja, unsere Lösung für die Auftragsplanung lässt sich sowohl voll integriert in RR-Kanzlei als auch separat nutzen. So können Sie die Mitarbeiterplanung mit RR-Planer durchführen und damit den Mitarbeitereinsatz optimieren, auch ohne RR-Kanzlei einzusetzen.

Wird Ihre Software weiter entwickelt?

Ja, RR hat sich auf alle Themen rund um das Kanzleimanagement spezialisiert und ist im ständigen Erfahruungsaustausch mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten engagiert. Erfahrungen und Anregungen aus zahlreichen Workshops nehemen wir sehr gerne auf und entwickeln unsere Organisationslösungen inhaltlich ständig weiter.

Neben der inhaltlichen Weiterentwicklung wird unsere Software auch permanent an die aktuellen technischen Rahmenbedingungen angepasst.

Unsere Anwender profitieren im Rahmen des stets angebotenen Softwarewartungsvertrags automatisch von allen Weiterentwicklungen.

Sie sitzen in Berlin, wir in [...]. Wie könne Sie uns unterstützen?

Wir bieten unsere Software und unsere Dienstleistungen bundesweit an. Dazu kommen wir bei Bedarf persönlich zu Ihnen, egal wo Sie sitzen. Wie läuft das ab? Die erste Kontaktaufnahme erfolgt meist telefonisch, per E-Mail oder persönlich auf einer Veranstaltung. Dann könne wir erste Fragen klären. Meist folgt eine erste kurze Vorführung via Internet mit begleitendem Telefonat. Anschließend kann z. B. ein persönliches Gespäch in Ihrem Haus folgen.

Nach Auftragserteilung installieren wir die gesamte Lösung bei Ihnen und führen mit Ihren Daten direkt bei Ihnen eine Schulung durch. Den anschließenden Support leisten wir per Telefon und Fernwartung.