Sie befinden sich hier: Intranet / Anwendungsbeispiele
Mittwoch, 19.02.2025
  • Inhalt als PDF-Datei herunterladen
  • Optimierter Druck

Anwendungsbeispiele

Mandanteninformationssystem

Mit dieser umfangreichen Anwendung können detaillierte Informationen zu Mandanten abgerufen werden. Neben der Adresse und beliebig vielen Ansprechpartnern mit Telefon- und Faxnummern sowie Email-Adressen können beliebig viele Besprechungsnotizen, Zusatzinformationen und allgemeine Notizen zu den Mandanten hinterlegt und (für Berechtigte) jederzeit abgerufen werden.

Darüber hinaus ist es optional möglich, auf bestimmte konsolidierte Daten aus RR-Kanzlei oder anderen Systemen zuzugreifen. Damit sind auch Kenndaten, wie z. B. Umsatz, letzte Rechnung, offene Stunden und ähnliche Informationen direkt und schnell verfügbar. Prinzipiell ist der Zugriff auf zahlreiche Informationen aus den verschiedensten Systemen möglich. Welche Informationen aus Ihrem konkreten System (lesend) abgerufen und im Intranet dargestellt werden sollen, muss im Einzelfall besprochen werden. Selbstverständlich sind auch an dieser Stelle strikte Zugriffsbeschränkungen für Benutzergruppen definierbar.

Abwesenheit

Diese Anwendung zeigt aktuelle und zukünftige Abwesenheiten der Mitarbeiter an. Angezeigt werden z. B. Urlaub, Krankheit, Seminar u. a., wobei die Abwesenheitsarten individuell vorgegeben werden können. Vergangene Abwesenheiten stehen hier nur berechtigten Nutzern zur Verfügung. Mit Hilfe von Portlets können die heute aktuellen Abwesenheiten zentral auf der Startseite angezeigt werden.