Sie befinden sich hier: Kanzleiorganisation / Funktionen
Mittwoch, 19.02.2025
  • Inhalt als PDF-Datei herunterladen
  • Optimierter Druck

Die Eigenorganisation RR-Kanzlei enthält folgende Module:

  • Umfangreiche Stammdatenverwaltung (Mandanten, Mitarbeiter mit diversen Stundensätzen, individuelle Honorarvereinbarungen, Adressen für Serienbriefe, Finanzämter, Gemeinden usw.),

  • Auftragssteuerung mit Sollwertplanung zu Mitarbeiter und Mandant, mit zwei Methoden und der Möglichkeit zur Auftragsschnellanlage direkt aus der Leistungserfassung (nur für Berechtigte), eingangs- sowie -ausgangsbuch, mit automatischer Überwachung externer und interner Fristen, (auch automatisch erstellt monatliche oder quartalsweise Akonto- und Pauschalrechnungen) und Rechnungsausgangsbuch; Rechnungsstellung nach StBVV, RVG und völlig frei definiert, , z. B. zu Deckungsbeiträgen und aufgelaufenen Zeiten, Kosten und Zielerlösen (Stunden zum Verkaufssatz bewertet),

  • Leistungserfassung

  • Post

  • Fristenkontrolle

  • Rechnungserstellung

  • Auswertungen und Controlling

  • Administrationsmodul, u. a. zur differenzierten Rechtevergabe für die Anwender

RR-Kanzlei bietet noch weitere Funktionalitäten:

  • Mehrbenutzerumgebung/Netzwerkfähigkeit

  • Ein- und Ausgabeschnittstellen zu anderen StB-Systemen (z. B. DATEV ZMSD und Eigenorganisation classic, Eigenorganisation comfort, Kanzlei Rewe), MS Excel, MS Word (Serienbrieferstellung möglich) sowie zu diversen anderen Finanzbuchhaltungssystemen,

  • Datenübernahme aus bestehenden Systemen in RR-Kanzlei (incl. Bewegungsdaten, Beständen und Historie),

  • Unterstützung von individuellen Honorarlisten für Mitarbeiter und Mandanten zur individuellen Abrechnung , (Rechnungsformulare) bei der Programmeinrichtung,

  • Individuelle Rechnungslayouts

  • Selbst definierbare Auswertungspakete mittels Auswertungsfavoriten usw. mit individueller Rechtedefinition für die Anwender (alle Änderungen können im Netzwerk anderen Anwendern sofort verfügbar gemacht werden).