Die Eigenorganisation RR-Kanzlei enthält folgende Module:
Umfangreiche Stammdatenverwaltung (Mandanten, Mitarbeiter mit diversen Stundensätzen, individuelle Honorarvereinbarungen, Adressen für Serienbriefe, Finanzämter, Gemeinden usw.),
Auftragssteuerung mit Sollwertplanung zu Mitarbeiter und Mandant, mit zwei Methoden und der Möglichkeit zur Auftragsschnellanlage direkt aus der Leistungserfassung (nur für Berechtigte), eingangs- sowie -ausgangsbuch, mit automatischer Überwachung externer und interner Fristen, (auch automatisch erstellt monatliche oder quartalsweise Akonto- und Pauschalrechnungen) und Rechnungsausgangsbuch; Rechnungsstellung nach StBVV, RVG und völlig frei definiert, , z. B. zu Deckungsbeiträgen und aufgelaufenen Zeiten, Kosten und Zielerlösen (Stunden zum Verkaufssatz bewertet),
Leistungserfassung
Post
Fristenkontrolle
Rechnungserstellung
Auswertungen und Controlling
Administrationsmodul, u. a. zur differenzierten Rechtevergabe für die Anwender
RR-Kanzlei bietet noch weitere Funktionalitäten:
Mehrbenutzerumgebung/Netzwerkfähigkeit
Ein- und Ausgabeschnittstellen zu anderen StB-Systemen (z. B. DATEV ZMSD und Eigenorganisation classic, Eigenorganisation comfort, Kanzlei Rewe), MS Excel, MS Word (Serienbrieferstellung möglich) sowie zu diversen anderen Finanzbuchhaltungssystemen,
Datenübernahme aus bestehenden Systemen in RR-Kanzlei (incl. Bewegungsdaten, Beständen und Historie),
Unterstützung von individuellen Honorarlisten für Mitarbeiter und Mandanten zur individuellen Abrechnung , (Rechnungsformulare) bei der Programmeinrichtung,
Individuelle Rechnungslayouts
Selbst definierbare Auswertungspakete mittels Auswertungsfavoriten usw. mit individueller Rechtedefinition für die Anwender (alle Änderungen können im Netzwerk anderen Anwendern sofort verfügbar gemacht werden).