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Mittwoch, 19.02.2025
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Administration

Für RR-Kanzlei steht ein eigenes Administrationsprogramm mit der umfangreichen Rechteverwaltung zur Verfügung. Es bietet u.a. folgende Grundfunktionalitäten:

  • Anmeldekennwörter zurücksetzen

  • Rechtegruppen erstellen und diesen Mitarbeiter zuordnen

    In RR-Kanzlei werden die einzelnen Rechte nicht jedem einzelnen Mitarbeiter zugeordnet. Dies wäre sehr aufwendig bei jedem neuen Mitarbeiter, der hinzukäme. Daher werden Mitarbeiter den sogenannten Rechtegruppen zugeordnet. Das passiert im vorgestellten Dialog. Dazu können Sie einfach eigenen Gruppen festlegen anschließend einfach die dazu vorgesehenen Mitarbeiter hinzufügen. Beispielsweise können Sie eine Gruppe für die Leistungserfassung erstellen und später in der Zuteilung der Rechte nur gewährende Rechte für die Leistungserfassung festlegen.  Die Zuordnung der Mitarbeiter kann gleichzeitig für eine Vielzahl von Mitarbeitern erfolgen.

  • detaillierte Rechte für jede Rechtegruppen festlegen

    Ausgehend von den von Ihnen eingerichteten Rechtegruppen können für einzelne Programmteile nun spezifische Rechte festgelegt werden (z.B. Lesen oder Löschen. Die eingestellten Rechte haben Auswirkung auf die sich neu anmeldenden Benutzer. 

  • Auswertungen für Rechtegruppen sperren und entsperren

    RR-Kanzlei bietet Ihnen eine Vielzahl von Auswertungen (über 500 Stück), die Sie über das Auswertungsprogramm starten können. Damit darin den Überblick behalten, sind die Auswertungen in einer Ordnerstruktur untergebracht. Oft ist es so, dass nicht jeder Mitarbeiter alle Auswertungen starten darf. Daher muss ein Recht vergeben werden.

    Diese Programmfunktionalität bietet Ihnen zweierlei Vorteile: 

    1. Sie legen differenziert fest, welche Rechtegruppe welche Auswertung ausführen darf oder nicht. 
    2. Sie können Ihre gewünschten Auswertungen filtern, d.h. Auswertungen, die Sie nicht verwenden möchten brauchen Ihnen auch nicht im Auswertungsprogramm angezeigt zu werden. 
  • Sonstige Merkmale

    Neben der grundsätzlichen Programmeinrichtung bzgl. der Rechte, können Sie auch Rechnungen in Bezug auf Rechnungsnummer, -bezeichnung, -kreis und Rechnungsstatus mit diesem Programm nachträglich bearbeiten, was Anwendern im Rechnungsmodul nicht erlaubt ist. Außerdem können Sie sich die aktuellen Einstellungen der Rechtegruppen, sowie deren Mitglieder übersichtlich ausdrucken. 

    Hervorzuheben ist beim Administrationsprogramm die Online-Hilfe. Im Programm können Sie an jeder Stelle die Funktionstaste F1 drücken und es wird Ihnen ein Hilfetext bzw. eine Beschreibung angezeigt.

Zugriffsrechte

Die Anmeldung in RR-Kanzlei erfolgt mit Benutzername und Passwort.
 Damit werden sehr differenzierte Zugriffsrechte (siehe Programmteil Administration-Rechtevergabe) abgebildet.

Zugriffsrechte können für einzelne Programmteile, für Registerkarten oder für eigene oder fremde Daten vergeben können. Im Rechnungsmodul kann u. a. festgelegt, ob Kosten und Deckungsbeiträge gesehen werden können und bis zu welchem Status (Vorschlag, Kontrolliert, Fertig, Gedruckt) Rechnung bearbeitet werden können.

Im Auswertungsmodul können Zugriffsrechte für ganze Gruppen von Auswertungen oder auch für eine einzelne Auswertung vergeben werden.

Die Daten von RR-Kanzlei liegen zentral im Netz auf dem Server. Der Zugriff ist von jedem PC aus möglich und richtet sich nach den erteilten Zugriffsrechten.

Im Überblick

  • Differenzierte Rechtevergabe

  • Anlage von Rechtegruppen mit gleichzeitiger Zuordnung der Mitarbeiter möglich

  • Zentral gesteuerte kanzleiweite Updates (Clients erkennen automatisch ein neueres Update auf dem Server und aktualisieren sich automatisch.)

  • Mitarbeiterpassworte zurücksetzen

  • Auswertungsrechte nach Rechtegruppen definierbar (für Gruppen von Auswertungen oder auch für jede einzelne Auswertung)

  • Rechnungsdatum ändern

  • Drucken von Gruppenzugehörigkeiten und Rechteeinstellungen

  • Zuordnung zu Niederlassungen (wenn aktiviert)

  • Bearbeitung der individueller Startparameter

  • Steuerung des Auswertungsservers (wenn installiert)

  • Zentrale Reorganisation der Datenbasis

  • Anmeldesperrung festlegen