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Mittwoch, 19.02.2025
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Registrieren Sie ein- und ausgehende Sendungen mit RR-Kanzlei.

Ein entscheidender Vorteil im Postbuch ist neben der Registrierung ein- und ausgehender Sendungen die (automatische) Anlage von Fristen. Bei der Erfassung der Post werden zugleich Zuordnung zum Mandanten und Auftrag angelegt. Alle Postsendungen können einem Mitarbeiter zugeordnet werden, so dass der sich jederzeit über Sendungen informieren kann, die für ihn vorhanden sind. Bei der Verwendung der automatischen Terminänderung, können Sie während der Erfassung der Post den Auftragsstatus anpassen, so dass sich z.B. automatisch der Termin „Unterlagen erhalten“ aktualisiert.

Alle Postsendungen lassen sich später recherchieren, d.h. es stehen verschiedene Such- und Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das bedeutet z. B. Post von bestimmten Mandanten in einem definierten Zeitraum oder Bescheide für bestimmte Mandanten herauszusuchen.

Hier liegt ein entscheidender Vorteil gegenüber dem handschriftlichen Postbuch.

Im Überblick

  • Verwaltung von Posteingangsbuch und Postausgangsbuch mit umfangreichen Such- und Sortierfunktionen.

  • Zuordnung Post zu Auftrag / Mitarbeiter

  • Leichte Verfolgung von Aufträgen

  • Automatische Erzeugung von Fristen (z. B. Rechtsbehelfsfrist bei Steuerbescheiden)

  • Automatische Erzeugung von internen Fristen (Vorfrist bzw. Wiedervorlage) möglich

  • Manuelle Eingabe von Fristen ebenfalls möglich (wenn von Finanzamt oder Gericht gesetzt)